C & A Hannover - Ein großzügiger Sponsor

Das macht doch Freude: Für Geschäftsführer Grotehans war es auch in diesem Jahr wieder einfach aus den Vorschlägen für sinnvolle Unterstützungen, die FinV ausgewählt hatte, eine angemessene zu wählen.

Kim-Leon ist zehn Jahre alt und hat atypischen Autismus und ADHS. Es ist nicht einfach, mit ihm zu leben, denn er braucht volle Aufmerksamkeit und das spüren auch die beiden Geschwisterkinder. Man möchte ihm alles geben, aber es ist schwer, es ihm recht zu machen. Oft rastet er aus und sprengt mit seinem Verhalten das Familienleben. Hinzu kommen finanzielle Sorgen und das Wissen, sich eine Auszeit und seien es auch nur ein paar Tage, nicht leisten zu können.

Die Spende von 2.000 Euro geht an "Aktion Kindertraum", die den ärztlichen Rat, eine Reise für diese Familie zu ermöglichen, in ihre Spendenausschreibungen mit aufgenommen hatte.